S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D

Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³
Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2018 15:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. August 2014 21:49 
Guten Tag,
ich fahre seit 10000 km einen Satelis 500. Es gibt eigentlich nur zwei Probleme:
- zu einem habe ich schon den dritten Dämpfer auf der Auspuffseite und
- bei der letzten Ausfahrt fing die Warnleuchte für das Motormanagement an zu leuchten, was zu einen extrem schlechten Durchzug und ein leichtes Knallen im Auspuff führte.

Meine Fragen: gibt es da ein eine Hilfe ohne die Einschaltung meiner Werkstatt

Gruß
Horst Roffalski
aus Brühl im Rheinland


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25. August 2014 14:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2008 21:09
Beiträge: 1299
Rollertyp: Satelis 400 Premium 2
Vorname: Herbert-Ingo Enrico
Wohnort: Hildesheim
Hallo Horst
du brauchst das Gerät zum Auslesen der Fehler ,es sei du weist welcher Fehler es war,
mir ist das 1. mal beim 125 passiert dann nie wieder konnte kein Fehler erkannt werden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28. August 2014 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2012 07:45
Beiträge: 74
Rollertyp: Satelis 400
Vorname: Ben
Wohnort: 55597 Wöllstein
Hi
bei meinem 400 hatte ich auch hin und wieder Fehlzündungen und die Kontrolleuchten gingen an und er ging ab und an aus. Es war ein Masseschluß eines Kabels. Links am Rahmen hinter der hinteren Seitenverkleidung laufen die Kabel zur Zündspule usw. Ich habe festgestellt, dass der Rahmen an der Stelle recht rauh ist. Die Kabelisolierungen sind recht mediteran ausgeführt. Zumindest an meinem 2007 er.
Beim Fehlerauslesen kam unter anderen Fehlermöglichkeiten auch Masseschluß heraus.
Ich konnte anfangs keine Regelmäßigkeiten beim Auftreten des Fehlers erkennen. Mit der Zeit konnte ich da ihn aber reproduzieren. Wenn ich eine stärkere Bodenwelle durchfuhr oder einen Bordstein nahm ging er aus oder holperte.
Evtl. ist es bei dir auch soetwas.

Gruß

Ben


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de