S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D

Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³
Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2018 17:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebirgstauglichkeit Satelis 125
BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 12:58 
Hallo Ihr Satelisfreunde,
ich fahre einen Satelis 125 und plane für den Sommer eine größere Dolomitenrundfahrt.
Wer kann mir verraten, für wieviel Prozent Steigung der Satelis 125 noch geeignet
ist im 1 Mann Betrieb einschließlich Gepäck, ohne ihn ständig am Limit fahren
zu müssen. Vielleicht hat schon jemand einschlägige Erfahrung gemacht ?
Hier bei uns in der Rhön im Mttelgebirge kennt der Satelis 125 keine Grenzen.
Danke für die Antwort
Gruss und immer eine Handbreit Teer unter dem Reifen wünscht
Dietmar Stehr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gebirgstauglichkeit Satelis 125
BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juli 2008 23:51
Beiträge: 1575
Rollertyp: 200, 400, 750
Vorname: Alexander
Wohnort: 01734 Rabenau
Hallo Dietmar,

mache Dir da mal keine sorgen. Es gibt wohl keine Straße die der Satelis nicht hoch kommen würde. Niedrig Motorisierte LKW´s schaffen auch steile Berge mit bis zu 44t. Zwar langsam, aber stetig. Fahr los und genieße die Reise.

Viele Grüße, Alex


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gebirgstauglichkeit Satelis 125
BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. März 2010 17:18
Beiträge: 1570
Rollertyp: Yamaha SR500 und SR400
Vorname: Thomas
Wohnort: Kaarst
Zitat:
... mache Dir da mal keine sorgen.
Genau! Was Ernie Troelf und Konsorten mit ihren 50er in den Alpen geschafft haben, dass sollte auch für einen 125ccm Satelis in den Dolomiten kein Problem darstellen. :wink:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gebirgstauglichkeit Satelis 125
BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2009 21:14
Beiträge: 186
Rollertyp: 250ger
Vorname: Peter
Wohnort: 90518 Altdorf
Hallo Bergfreund, - das kommt ganz auf Deine persönlichen Ansprüche an. Hochkommen wirst Du jeden Pass und mit jedem Fahrzeug. Bei nem 125 Motor wird DIESER irgendwo das machbare begrenzen. Fährst Du nen Pass mit ner 1000der hoch, wird die Sache nicht durch den Motor, sondern durch die Fahrkünste des Betreibers begrenzt.

Mach Dir nicht so viele Gedanken und fahr einfach mal los und probier aus, ob Dir Pässe fahren mit dem kleinen Motörchen Spass macht.

Grüße

Umsteiger


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gebirgstauglichkeit Satelis 125
BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2008 20:38
Beiträge: 488
Rollertyp: Vespa GTS 125 rot
Vorname: Peter
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Also ich schaff hier in den Harburger Bergen auch jeden Pass mit meinem 125er! :pfeif:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gebirgstauglichkeit Satelis 125
BeitragVerfasst: 3. März 2013 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Februar 2009 14:21
Beiträge: 207
Rollertyp: peugeot sat 400
Vorname: thomas
Wohnort: bremen
freunde von mir waren mit ihren 125er rollern 5 mal mit einer orgnisierten rollertour in den alpen,

sie hatten jede menge spaß und keine probleme. :five:

anreise mit dem autoreisezug von hamburg nach münchen - den rest dann auf eigener achse.

von den rollerrebellen waren letztes jahr auch ein paar mit 125er rollern in den alpen -

wäre es von hier nicht eine solche anreise, sie wären öfters dort....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de