S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D

Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³
Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2018 15:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 6. April 2012 08:40 
Ein Forum in dem die Gäste nicht einmal Beiträge lesen können...

Eine merkwürdige Attitüde.

Gastlichkeit sieht anders aus.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 6. April 2012 19:24 
Hast recht, ist etwas merkwürdig. Bei den meisten Foren kann jeder mitlesen. Nur zum Schreiben muss man sich anmelden. Vielleicht eine Anregung für den Admin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 7. April 2012 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2011 01:28
Beiträge: 189
Rollertyp: aus der pia laden ne X10 500
Vorname: Freddy
Wohnort: B-3530 Houthalen-Helchteren
mit welchen browser bist du unterwegs. Ich konnte als gast etliche beitragen lesen und habe mich danach angemeldet (registriert) konnte sogar als gast ein beitrag ("im gastenforum" hinterlassen)

trotzdem wil(ge)kommen hier

Und man liest sich später noch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 7. April 2012 16:32 
Hallo
ist bei mir auch so . . . und ich bin nicht Angemeldet . . . hab ja auch noch keine
aber bald hoffe ich . . .

Gruss Dirk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 7. April 2012 18:47 
ja stimmt. Muss am Browser liegen, wenn im Technikforum die Meldung "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen." erscheint.

Sehr schade...und die Registrierung mag nach 2 Tagen auch keiner freigeben.

S*R*F*D*W*M*N*L*D*W*M*R*I*O*E*G*R*

SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND WO MAN NUR LESEN DARF WENN MAN REGISTRIERT IST ODER EIN GOOGLE ROBOTER


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 8. April 2012 14:26 
Hallo lieber Admin!

Warum darf ich nicht lesen was in eurem Forum steht?

Wieso darf man sich hier nicht informieren, ohne dass man ein Account anlegt und sich
innerhalb von 10 Tagen mit aussagefähigem Foto ... äääh mit Foto aussagefähig vorstellen muss?

Ich sehe hier das Risiko, dass ungewollt ein negatives Image um die deutsche Satelis-Fangemeinde geschaffen wird.

Ich empfinde es als sehr störend und abschreckend für neue Satelis Interessenten.

Ich kann nirgendwo eine Erklärung in euren Boardregeln dafür finden.

Viele Grüße

Anonymous ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 8. April 2012 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juli 2008 23:51
Beiträge: 1575
Rollertyp: 200, 400, 750
Vorname: Alexander
Wohnort: 01734 Rabenau
Hi,

das ist doch noch ganz Human hier. Es gibt Forum aus Bayern, da darf man nicht mal einen enzigen Beitrag lesen, es gibt kein Gästebuch und die Perasönl. Telefonnummer wollen die bei der Anmeldung auch noch wissen.

Viele Grüße, Alex


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 8. April 2012 22:30 
[quote="Alexander"]Hi,

das ist doch noch ganz Human hier. Es gibt Forum aus Bayern, da darf man nicht mal einen enzigen Beitrag lesen, es gibt kein Gästebuch und die Perasönl. Telefonnummer wollen die bei der Anmeldung auch noch wissen.

Viele Grüße, Alex[/quote]

Es ist meine persönliche Meinung und die wird durchaus auch von anderen geteilt.

'Human' in diesem Zusammenhang? OK, wie auch immer...

Nur weil es anderswo auch nicht besser ist, ist das hier noch lange nicht gut!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 9. April 2012 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2012 12:02
Beiträge: 83
Rollertyp: Satelis 500+400 ABS
Vorname: Elke
Wohnort: 13465 Berlin
Hi,

wo ist denn das Problem? Wem das hier nicht gefällt geht halt woanders hin........

.......und ich z.Bsp. habe mich als Sat-Fahrer vor einigen Tagen hier regisrtriert und habe kein Problem
damit ein Foto etc. einzustellen, da ich nix zu verbergen habe und mich darüber freue ein "ehrliches" Forum
gefunden zu haben. (Im Fussballclub nebenan habe ich ja auch keinen Sack übern Kopf, da sehn mich auch alle.....)

Wer anonym sein will, okay, der darf aber nicht eingeschnappt sein, wenn es Leute gibt, welche das eben nicht wollen und ihr Gegenüber so
gut wie möglich im Net kennenlernen möchten und irgendetwas hat sich der Admin hier bei den Forumregeln gedacht. Wem das auch passt gut, wem
nicht, der bleibt halt weg oder gründe sein eigenes Forum mit eigenen Regeln-oder? Eben jeder so wie er mag-kein Grund zum Meckern und Maulen und
warum ist dies hier so und jenes anders........... :lol:

Das Forum hier hat ja nun wirklich so rein überhaupt nichts mit irgendeinem Ruf von irgendwen zu tun-BLÖDSINN!

Mehr geht es wohl darum ein Forum zu haben in welchem man sich kennt (soweit im Computerzeitalter möglich) genauer halt als woanders
und mir gefällt das sehr!

Außerdem bitte nicht vergessen, auch ein Admin fährt vielleicht über Ostern mal ohne Schleppi ein paar Tage weg............

In diesem Sinne, schraubt doch die Erregtheit der Gemüter etwas runter :hilfe: und genießt die Vielfalt des Internet, wie gesagt, das Net ist groß und
der Möglichkeiten gibt es wohl viele.............

Gruß Rag :Rollerfahrer:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 10. April 2012 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2008 18:03
Beiträge: 201
Rollertyp: z. Z. AOK Rollator
Vorname: Dieter
Wohnort: Stuttgart
dem KOMMENTAR von Elke ist nichts hinzuzufügen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 10. April 2012 09:05 
... und irgendetwas hat sich der Admin hier bei den Forumregeln gedacht.

Genau! So sehe ich das auch!
Dies ist ein gesittetest Forum. Schau mal in anderen Foren wie es da rund geht!
Da geht es drunter und drüber!
Da wird beleidigt und Aussagen werden sogar kopiert.
Mit der Anmeldung und den Regeln das ist schon ok!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 10. April 2012 20:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2008 19:26
Beiträge: 1365
Rollertyp: Piaggio NRG Power DT
Vorname: Steffen + Rosi
Das Forum wird in den nächsten Tagen 4 Jahre alt und bisher hat es niemanden gestört. Wir hatten im großen und ganzen Ruhe hier. Die Forumsregeln habe nicht nur ich bei Gründung der S*R*F*D ausgedacht, sondern viele Mitglieder dieses Forum. Es wurde damals abgestimmt und es ist aber auch klar, das neue Mitglieder zu nächstmal die Regeln akzeptieren müssen. Klar ist aber auch, das man die Regeln auch nach einer bestimmten Zeit auf den Prüfstand nehmen kann. Anregungen nehme ich gern entgegen.
Jedem steht es frei, sich hier anzumelden - es kostet nichts.

Ansonsten hat Elke alles gesagt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 10. April 2012 22:14 
Vielen Dank für euer aller Zuspruch!

...und warum kann ich jetzt als Gast nicht lesen?

Wieso geht es in einem Forum drunter und drüber, wenn man Gäste am gesammelten Wissen lesend teilhaben lässt?

Das konnte mir weder Elke noch Didi oder der "Gast der hier auch noch ein Account hat" erklären.

Ich frage ganz lieb und nett und bekomme keine Antwort die zu meiner Frage passt.

Danke an Steffen, der mit den Eindruck vermittelt meine Frage zu verstehen.

Die anderen vermitteln mir eher 'Wenn's dir nicht passt zieh Leine'.

Dabei steckt hinter meiner Frage eine wesentliche Verbesserung zum Nutzwert dieses Forums.

Herzlichen Glückwunsch zum 4 jährigen!

Ich wünsche euch viele zufriedene Gastleser in der Zukunft.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 11. April 2012 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. November 2009 20:15
Beiträge: 589
Rollertyp: Yamaha XVS 950 & XJ6
Vorname: Heribert
Wohnort: 54329 Konz
Hallo Spießer,

dieser Abschnitt ist ein Gästebuch.
Gäste sind hier immer und gerne willkommen.
Aber darf man von Gästen auch Benehmen erwarten?

Vielleicht hilft dieser Gedanke:
Wenn ich z. B. irgendwo zu Gast bin, dann kann ich auch nicht erwarten, dass mir der Gastgeber sämtliche Türen öffnet, mich in alle seine Schränke blicken lässt und begeistert ist, wenn ich durch sämtliche Räume seiner Wohnung laufe.
Das ändert sich, wenn ich (in weiterem Sinne) zur Familie gehöre. Dann bin ich kein Gast mehr. Dann habe ich ein "Gesicht", dann trage ich mit Verantwortung, dann bin und werde ich beteiligt und kann mich beteiligen. Dann stehen mir auch mehr Räume offen.

Noch etwas sollte Dir auffallen:
Als Gast musstest Du in diesem Forum eben nicht draußen bleiben - ganz im Gegenteil. Gerade jetzt bist Du mit Deinem Thema mitten drin. Ist das nicht schön, und eine freundliche Attitüde dieses Forums? :sonne pur:

In diesem Sinne,
ein herzlicher Gruß an Dich als unser Gast



Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 11. April 2012 13:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2008 21:09
Beiträge: 1305
Rollertyp: Satelis 400 Premium 2
Vorname: Herbert-Ingo Enrico
Wohnort: Hildesheim
Zitat:
Vielen Dank für euer aller Zuspruch!

...und warum kann ich jetzt als Gast nicht lesen?

Wieso geht es in einem Forum drunter und drüber, wenn man Gäste am gesammelten Wissen lesend teilhaben lässt?

Das konnte mir weder Elke noch Didi oder der "Gast der hier auch noch ein Account hat" erklären.

Ich frage ganz lieb und nett und bekomme keine Antwort die zu meiner Frage passt.

Danke an Steffen, der mit den Eindruck vermittelt meine Frage zu verstehen.

Die anderen vermitteln mir eher 'Wenn's dir nicht passt zieh Leine'.

Dabei steckt hinter meiner Frage eine wesentliche Verbesserung zum Nutzwert dieses Forums.

Herzlichen Glückwunsch zum 4 jährigen!

Ich wünsche euch viele zufriedene Gastleser in der Zukunft.

Hallo Spießer

Warum kannst Du im Forum nicht nur Lesen

Wer im Forum Lesen kann ist auch in der Lage die Hinweise,Tipps,Umbauten etc. zu Kopieren !!!!
Wir möchten diese Sachen (die Kopien) nicht bei irgendwelchen Internet Händlern sehen wo solche Typen versuchen Kohle mit der Arbeit anderer zu machen.
Mit einer Anmeldung in Forum und (Anerkennung der Forumsregeln)versuchen wir dies zu verhindern,unterbinden und Ärger zu vermeiden.

Wir haben unser Ziel erreicht wenn wir zufriedenen Forumsmitglieder haben die den Nutzwert des Forums schätzen

Herbert-Ingo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 11. April 2012 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2008 22:41
Beiträge: 924
Rollertyp: Honda VF 750 Custom
Vorname: Peter
Wohnort: Paderborn
Hallo ,

also als Gast ist man ein bischen zurückhaltener . Außerdem geht es in unserem Forum nicht drunter und drüber !!!Wenn einer mit einer kostenlosen Anmeldung ein Problem hat , mein Gott , dann soll er eben wegbleiben . Und meine Vorredner haben es schon auf den Punkt gebracht

MfG Peter


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 12. April 2012 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2010 09:23
Beiträge: 74
Rollertyp: BMW C 650 GT
Vorname: Hans
Wohnort: Nienburg
Hallo Spießer
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.
Ich melde mich an, bin dann Mitglied in diesem Forum, kann dann auch alles sehen und lesen.
Warum meldest Du Dich nicht an. Was hast Du zu verbergen, das Du so geheimsnisvoll tust und Dich nicht anmeldest. eigentlich findest Du das Forum doch ganz gut und bist daran interessiert,
wenn ich so zwischen Deinen Zeilen lese.
Wo liegt eigentlich Dein Problem ? Doch nicht, das Du von Dir persönlich ein paar Daten angibst.

Ich wünsche dir viel Glück bei Deiner Suche nach dem Idealen Forum.
Für mich ist dieses Forum ideal

Gruß

Hans


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 15. April 2012 07:51 
Hallo Spiesser :kaffeetrinken:

Wie Herbert-Ingo schon geschrieben hat,wollen wir das Forum sauber halten und deswegen gibt es die Regeln. Diese sind gut,
von den Gründungsmitgliedern so gewollt und bestimmt worden. Wer nur Informationen raushohlen will und sich nicht einbringen (mit der Anmeldung) will,ist hier fehl am Platze.Dieses Forum lebt von den Beiträgen und Informationen der Mitglieder :kaffeetrinken:
Das Einstellen des Bildes ist sehr sinnvoll. Bei einem Treffen kennen sich schon sehr viele,alleine durch das Acountbild. Keiner wird gezwungen sich bei uns Anzumelden,darf sich aber auch nicht beschwehren wenn seine rechte eingeschränkt sind .So ist es halt mal im Leben :mitmachen: man hat rechte ABER auch pflichten :ok: :ok: :ok: :hallo: :hallo:

Güsse auss dem schönen Allgäu vom Dieter und seiner Transe :five:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 21:23 
Leute,

ganz ehrlich... Ich habe mir heute einen Satelis zugelegt und war auf der Suche nach einem Forum. Aber mit erzwungener Vorstellung und Foto? Echt nicht...

Das Netz ist zum Glück groß!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juli 2008 23:51
Beiträge: 1575
Rollertyp: 200, 400, 750
Vorname: Alexander
Wohnort: 01734 Rabenau
Jo, das Netz ist wirklich Groß. Danke Dir.

Viele Grüße, Alex


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 15:21 
Hallo...

Bisher war ich auch nur angemeldetes, aber mitlesendes Forumsmitglied.
Ehrlich gesagt, kann ich "Spießer" ein wenig (aber wirklich nur ein WENIG!!!)
verstehen...

Auch ich habe eine Nacht drüber geschlafen und mir Gedanken dazu gemacht,
ob ich mich hier anmelden soll oder es bleiben lasse.
Im Internet wird so viel Schindluder mit persönlichen Daten getrieben, es ist
wirklich nicht mehr schön!
Alle und jeder versuchen, einen zu betucken und wollen nur an das Geld der
Net-User. Da ist mit absoluter Sicherheit Vorsicht geboten...!

Jetzt kommst du als Fremder in so ein Forum, bis schon mit Facebook total
auf dem Kriegsfuß, wirst auch noch von Whatsup verar***t und sollst hier
auch schon wieder dein Foto und alle möglichen Daten für fast jedermann
sichtbar eintragen...! Da kann man schon mal leicht in Erregung geraten...

Zuguterletzt ist dies hier aber ein Forum, das etwas "abseits" der normalen
Internet-Wege liegt und das nur für Rollerfahrer interessant sein dürfte.
Klar, es gibt auch diese Spezies, die in jeder Ecke des IN nach Daten fischen.

Hier wird aber nicht nach Kontonummer oder der genauen Adresse gefragt.
Das macht dieses Forum für solche Banausen nicht interessant genug.

Wer also nichts zu verbergen hat, nicht von Interpol, dem BKA oder dem LKA
oder der normalen Polizei gesucht wird, sollte sich auch nicht scheuen, sich
hier mit Bild und Wohnort anzumelden...!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juli 2008 23:51
Beiträge: 1575
Rollertyp: 200, 400, 750
Vorname: Alexander
Wohnort: 01734 Rabenau
Hi,

oder man legt sich eine zweitidentität zu... Oder weiß wer, ob ich echt bin?

Viele Grüße, Alex


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 22:07 
Bei Facebook, Twitter, Whats App da ist man "in" und da postet und teilt man jeden "Sch.....marrn" ohne drüber nachzudenken was man überhaupt von sich preis gibt. Aber wenn´s um eine dreizeilige Vorstellung und ein viellelicht sogar unscharfes Avatarbild geht ..............dann.............
Es verlangt doch keiner die Kontonummer oder den Safecode, lasst doch mal die Kirche im Dorf....................


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. März 2010 17:18
Beiträge: 1570
Rollertyp: Yamaha SR500 und SR400
Vorname: Thomas
Wohnort: Kaarst
Zitat:
Oder weiß wer, ob ich echt bin?
... also so ab und an biste echt nicht echt. :haumichweg: :ätsch: :kleiner: :hilfe:





... aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :wink:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gäste bitte draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2008 23:57
Beiträge: 238
Rollertyp: VN900 Custom
Vorname: Andy
Wohnort: Landshut
oh tommy :hirnbatsch: :kleiner:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de