S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D

Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³
Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2018 14:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2018 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2010 20:39
Beiträge: 80
Rollertyp: Burgmann 650
Vorname: Herbert
Wohnort: 94124 Büchlberg - Bayerischer Wald
Hallo Freunde,

ich werde mit meiner Frau Angela wieder in Sontra dabei sein und ich werde mich baldmöglichst direkt im Hotel anmelden.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Rollerfreunden und auf schöne Rundfahrten.

Viele Grüsse

Herbert mit Angela


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2018 22:05 
Offline
ADMINISTRATOR
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2009 08:07
Beiträge: 164
Rollertyp: Honda Integra
Vorname: Lutz
Wohnort: 70435 Stuttgart
Und schon könnt ihr euch in die Liste eintragen!

https://doodle.com/poll/yv4wta6zn9qsg6hv

Gruß Lutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 609
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91744 Weiltingen
Zitat:
Hier ein paar Vorschläge meinerseits. Sind als Anregung zu verstehen

Sontra - ...

Es geht nicht unbedingt um das Ziel, sondern einmal einfach diese Richtung zu fahren. Auf den Strecken befindet sich bestimmt etwas interesantes zum gucken, so das man die Strecken auch verkürzen kann.

Gruß
Walter
Sorry Walter,

dass ich rund um Sontra "nicht unbedingt viele sehenswerte Kracher" gefunden habe ist mein Problem!

Wenn wir Samstag mit einer größeren Gruppe fahren, halte ich 150km schon für ambitioniert. Auch werde ich für mich freitags meinen Schwerpunkt aufs Rollern legen, würde aber samstags gerne mehr Gelegenheit zum "Snacken" haben.
Südlich von Sontra gibt es ein Museum (Kali-Bergbau) und östlich von Sontra hat(te) Herbert einen schönen Biergarten (überm Werrasee?) entdeckt. Diese beiden Punkte könnte ich zu einer Samstag-Tour so ausarbeiten, dass wir auf ca. 150km kämen (ich würde versuchen die Route so wählen/ausweiten, dass vielleicht noch ein paar Kurven und/oder Höhenmeter drin sein werden.

.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2010 14:21
Beiträge: 25
Rollertyp: BMW C 650 GT seit Juni 2016
Vorname: Werner
Wohnort: Osterode
:srfd: die Harter sind am planen. Melden uns Anfang 2019, Bis dahin Euch Allen schöne Adventszeit, frohe und gesunde Weihnachten und Guten Rutsch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2008 22:41
Beiträge: 924
Rollertyp: Honda VF 750 Custom
Vorname: Peter
Wohnort: Paderborn
Hallo ,

wie wärs von Sontra nach Einbeck und den PS Speicher ( Museum Auto und Zweirad ) besichtigen .

https://youtu.be/2AlzdX_z-o4 hier mit Video

Hin und Rückfahrt 210 km insgesamt . Vielleicht kann man das ja noch ausschmücken .
Zwischendurch ne Wurst oder zwei und nachmittag irgendwo Kaffeeeeee

MfG Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 609
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91744 Weiltingen
Zitat:
Hallo,
... Hin und Rückfahrt 210 km insgesamt ...
Servus Peter,

nach nun deutlich über 100.000km auf Satelis - und dabei deutlich unter 1% Autobahn-Anteil - werde ich schon gar nicht auf einer Tour damit anfangen, 90% des Weges auf Autobahn und Bundesstr. stupide vor mich hin zu ...

Aber, wenn wir ein paar Umwege in Kauf nehmen https://kurviger.de/?point=Sontra%2C%20 ... %20Streets kommen wir auf knappe 260km für "rein und raus". Bei einem Schnitt von 45km/h sind wir nicht einmal 6 Std. unterwegs. Bei 1,5 Std. für Wurst und Kaffee, sowie 2 x 15 Minuten für die Granufinken, bleiben allerdings nur ca. 2 Std. für den PS-Speicher.

Hat jemand Ahnung, ob in diesen ca. 2 Std. ein erklecklicher Teil des PS-Speichers zu erleben ist?

.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2018 21:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2008 21:09
Beiträge: 1307
Rollertyp: Satelis 400 Premium 2
Vorname: Herbert-Ingo Enrico
Wohnort: Hildesheim
Hallo
wir waren schon dort und 2 Stunden sind zu knapp für das Museum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2018 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2010 14:21
Beiträge: 25
Rollertyp: BMW C 650 GT seit Juni 2016
Vorname: Werner
Wohnort: Osterode
Eine Alternative wäre Bike City in Uslar mit Rückfahrt entlang der Weser.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2018 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 609
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91744 Weiltingen
Servus Werner,

was gibt es denn in Bike City in Uslar? Im Internet habe ich nichts (aktuelles) gefunden. Entfernung und Strecken wären für eine Samstags-Tour ideal.

.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2018 23:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2008 21:09
Beiträge: 1307
Rollertyp: Satelis 400 Premium 2
Vorname: Herbert-Ingo Enrico
Wohnort: Hildesheim
Hallo

https://www.biker-treff.de/treff/Eddy%5 ... Grill.html

viele Biker, Eddis Grill


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2018 23:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2008 21:09
Beiträge: 1307
Rollertyp: Satelis 400 Premium 2
Vorname: Herbert-Ingo Enrico
Wohnort: Hildesheim
Hallo

http://tonenburg.com/home/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juni 2008 20:23
Beiträge: 430
Rollertyp: RT LTD
Vorname: Christine
Wohnort: Hildesheim
:srfd:
noch mal ein paar Anmerkungen von mir:
a) PS Speicher: wie schon genannt sind 2 Std.Aufenhalt recht wenig. Der Speicher hat mehrere Etagen und es gibt viele Möglichkeiten, selbst etwas auszuprobieren. Darüberhinaus gibt es meistens auch noch Sonderausstellungen. Leider gibt es dort keine preiswerte Variante der "Nahrungsaufnahme", sondern ein etwas teures Restaurant. Für ´ne Bratwurst muss man in die Stadt Einbeck (ca. 10 Min.) gehen.

b) in Uslar kann man sich im Bikers Point http://www.bikerspoint-fuchs.de/ gaaanz viiiiele Motorräder in einigen Hallen anschauen. Gerade Goldwing Fans sehen hier unglaublich viele Modelle. Darüber hinaus kann man dort, direkt vor Ort, wie oben schon genannt, gut und preiswert essen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Und jetzt der ultimative Tipp für alle, die keinen Bock auf Motorräder, Roller oder Spyder haben: es gibt in Uslar auch einen Schmetterlingspark :pfeif: http://www.schmetterlingspark-uslar.de/

c) die oben genannte Tonenburg bei Höxter liegt schon in NRW, also etwas weiter von Sontra entfernt. Es ist ein großer Bikertreffunkt mit Schwerpunkt sehen und gesehen werden und dabei zünftig essen können. Die Burg kann meines Wissens nicht besichtigt werden, da es ein Hotel ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018 13:50 
Offline
ADMINISTRATOR
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2009 08:07
Beiträge: 164
Rollertyp: Honda Integra
Vorname: Lutz
Wohnort: 70435 Stuttgart
Also ich finde den Vorschlag von Christine Spitze. Der Bikers Point http://www.bikerspoint-fuchs.de/ ist doch sehrgut. Von unserem Forum waren sie auf der Nordtour (Stuttgart- Ottendorf) da. Ich bin zwar mitgefahren, aber eine andere Strecke. Die Anderen fanden es sehr gut. So jetzt plant mal eine schöne Strecke dahin!
Gruß Lutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 609
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91744 Weiltingen
Zitat:
:srfd:
noch mal ein paar Anmerkungen von mir:
a) ...
b) in Uslar kann man sich im Bikers Point http://www.bikerspoint-fuchs.de/ gaaanz viiiiele Motorräder in einigen Hallen anschauen. Gerade Goldwing Fans sehen hier unglaublich viele Modelle. Darüber hinaus kann man dort, direkt vor Ort, wie oben schon genannt, gut und preiswert essen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Und jetzt der ultimative Tipp für alle, die keinen Bock auf Motorräder, Roller oder Spyder haben: es gibt in Uslar auch einen Schmetterlingspark :pfeif: http://www.schmetterlingspark-uslar.de/

c) ...
Danke Christine! Das sind doch auch interessante Vorschläge!

Also - Schmetterlingspark? Das hätte was!
Allerdings kenne ich die Schmetterlingshäuser auf der Meinau und in der Wilhelma in Stuttgart. Dafür finde ich die Eintrittspreise in Uslar satt.

Somit wäre ich auch für Bikers Point - zumal dort parallel "ein Snack" genommen werden kann.

Was denkt ihr?

.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2018 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 06:59
Beiträge: 153
Rollertyp: Satelis 500 Ex
Vorname: Lorenz
Wohnort: Pentling
Servus miteinander,

ich finde es klasse, dass wir hier eine offene Diskussion über unsere gemeinsame Samstags-Ausfahrt führen. Für mich ist da auch eine Mischung aus schöner Strecke, interessanten Sehenswürdigkeiten und Zeit zum Quatschen bei einer ordentlichen Brotzeit wichtig. Daher finde ich den Vorschlag von Christine gut, den BikersPoint anzusteuern. Ich war noch nicht dort, bin gespannt.
Eine schöne Strecke, abseits von Schnellstrassen und Autobahnen, werden unsere Routenspezialisten sicher ausfindig machen und der Rest für eine gelungene Ausfahrt liegt an jedem selbst.
Ich freue mich jedenfalls schon heute drauf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2018 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2008 19:36
Beiträge: 792
Rollertyp: Satelis 250, Majesty 400
Vorname: Walter
Wohnort: 66113 Saarbrücken
Und es haben bereits neun Personen zugesagt. Es finden ja höchstwahrscheinlich zwei Touren statt. Die Touren, egal an welchem Tag, habe ich nur positiv in Erinnerung.

Gruß
Walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2018 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2008 19:36
Beiträge: 792
Rollertyp: Satelis 250, Majesty 400
Vorname: Walter
Wohnort: 66113 Saarbrücken
Und es haben bereits neun Personen zugesagt. Es finden ja höchstwahrscheinlich zwei Touren statt. Die Touren, egal an welchem Tag, habe ich nur positiv in Erinnerung.

Gruß
Walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: Gestern 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2010 14:21
Beiträge: 25
Rollertyp: BMW C 650 GT seit Juni 2016
Vorname: Werner
Wohnort: Osterode
Gibt es denn schon eine Teilnehmerliste?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: Gestern 18:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2008 21:09
Beiträge: 1307
Rollertyp: Satelis 400 Premium 2
Vorname: Herbert-Ingo Enrico
Wohnort: Hildesheim
Zitat:
Gibt es denn schon eine Teilnehmerliste?


Und schon könnt ihr euch in die Liste eintragen!

https://doodle.com/poll/yv4wta6zn9qsg6hv

Gruß Lutz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de